eRechnung an den Bund mit Microsoft® Word
Ab 1.1.2014 verlangt Österreich die verpflichtende elektronische Rechnungslegung an Bundesdienststellen. Alle Vertragspartner, die Geschäftsbeziehungen im Waren- und Dienstleistungsverkehr mit dem Bund unterhalten, müssen ab diesem Zeitpunkt ihre strukturierten Rechnungen elektronisch einbringen. Diese strukturierten Rechnungen müssen in einem bestimmten Format vorliegen.
Unsere Lösung ist ein Microsoft ® Word Addin zur Erstellung strukturierter elektronischer Rechnungen, die den Anforderungen des Bundes entsprechen. Das Produkt richtet sich in erster Linie an EPUs und KMUs, eignet sich aber auch für große Unternehmen, die nur wenige Rechnungen pro Jahr an den Bund legen. eRechnung an den Bund mit Microsoft ® Word ermöglicht, in einem Schritt ohne nennenswerte Kosten elektronische Rechnungen strukturiert zu erstellen, einzubringen und als PDF mit XML für das eigene Archiv zu speichern.
Die eRechnung an den Bund mit Microsoft ® Word gibt es in einer Open Source Version (ebinterface.codeplex.com) und einer Business Version.